Jung und vielfaltbereit! Augenschmausiges Corporate Design für wunderschöne Politik!
Project Branding
Was ist bunt, laut, jung und will ein größeres Stück vom Kuchen? Ihr denkt vermutlich: „Na, Simple Studio! Die lieben Kuchen!“. Damit habt ihr auch prinzipiell recht. Wir lieben Kuchen. Also wirklich! Aber in diesem Fall ist der sprichwörtliche Kuchen gemeint und das Anliegen relevanter als es unsere Vorliebe für Gebäck jemals sein könnte. Es geht um die Chance für junge, gesellschaftlich benachteiligte Menschen, politisch aktiv zu werden. Das Programm „Diversify“ der Deutschlandstiftung Integration ist ihr Weg in die Politik. Großartig und unbedingt notwendig! Wir haben das getan, was wir am besten können – Nein! Nicht Kuchenessen! – und ein Corporate Design beigesteuert, das auch bunt, laut und jung ist! Es ist die visuelle Stimme des Programms und soll die wichtigen Botschaften durch die Augen in Herz und Kopf der Zielgruppe transportieren. Die Tür in die Politik, die das Programm für viele Menschen ist, öffnet sich auch im Logo. Aktivierende Farben und formverschiedene Gestaltungselemente machen den Auftritt frisch und – genau! – vielfältig. Dennoch funktioniert alles nach einem klaren Gestaltungsprinzip. Der Buntergang der Politik! Lecker!